Aktuelles

04.08.2019

Am Ende unserer Reise besuchten wir einen bekannten Suffolkzüchter

von Schottland "Pyeston Suffolks", den wir zuvor auf der Stirling Auction getroffen haben.

Er war sehr freundlich und hat alle unserer Fragen beantwortet.

Die Unterschiede, aber auch die Übereinstimmungen im Bezug auf die Schafzucht waren sehr interessant.


26.07.2019

Auf unserer Schottland Reise besuchten wir die United Auction in Stirling. An diesem Tag war eine Suffolk Sheep sale und es wurden dabei 260 Suffolkwidder versteigert.

Der Tageshöchstpreis lag bei 43.000GBP (ca. 50.000€).

Die Jungwidder (ca. 6 Monate) waren alle sehr stark bemuskelt und vom Typ her "typisch schottisch"

 


22.9.2018

 Verkauf von Zuchtwidder "Manfred" an Ammerer Leonhard aus Saalfelden.


 

 

12.5.2018

kauf von einem neuen Zuchtwidder "Leo"

Züchter: Peter Zierler

 



29.9.2017

kauf von 2 weiteren Schafen.

Beide mit rein schottischer Abstammung.



03.5.2017

Geburt der ersten Suffolk Lämmer meiner neuen Zucht.



Kauf der ersten Suffolk Schafe am 29.10.2016 auf der

1. Weiblichen Zuchtschafversteigerung

in Zuchering (Ingolstadt).

 

Mit viel Glück und Erfolg konnte ich den Rassesieger und Gruppensieger ersteigern welche von Hans u. Bernhard Trinkl gestellt wurden.

 

Weiters kaufte ich ein weibliches Jungtier und einen Zuchtbock.

  Beide mit rein schottischer Abstammung.